Unsere Vision

Aktion: In jedes Haus e.V. (AJH) ist ein Missionswerk mit Sitz in Radevormwald (Nordrhein-Westfalen). Unser Team stammt aus unterschiedlichen christlichen Gemeinden.

Jeder Haushalt soll von Jesus Christus erfahren. Deshalb erstellen wir Medienangebote für viele Gelegenheiten. Denn sein Wort, von Mensch zu Mensch weitergegeben, zeigt den Weg zum ewigen Leben.

Mit Medien zu unterschiedlichen Themen wollen wir Menschen in ihrer Lebenssituation abholen und zum Nachdenken über Gott und ihr Leben einladen. Das geht genauso über einen geteilten Segensgruß im Internet, wie auch über eine groß angelegte Postwurfsendung. Wir wünschen uns, dass Menschen in eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus treten und Anschluss an andere Christen finden.

Deshalb haben wir auch Angebote für christliche Gemeinden, die nach einer evangelistischen Zielsetzung suchen.

Unser Team

Jörg Michelson

Tätigkeit: Seit 1987 dabei. Missionsleitung (Vorstand) u. Außendienst. 

Steckbrief: Jg. 1957. Verheiratet, vier Kinder, ein Enkelkind. Gelernter Großhandelskaufmann, Studium an der Freien Theologischen Fachschule in Breckerfeld. Weitere Stationen: Jugendmitarbeiter bei Wort des Lebens (WDL), Freizeitheimleiter in Luxemburg, Verwaltungsangestellter im Missionswerk Neues Leben

Aufgabenfeld: Planung und Durchführung von missionarischen Aktionen, Schulung und Beratung für Ihre Gemeinde vor Ort, Gastlehrer an theologischen Ausbildungsstätten, Verkündigungsdienste und Evangelisation in Landes- u. Freikirchen

Mein Motto: Weil wir diesen wunderbaren Dienst haben, lassen wir uns nicht entmutigen. 2. Kor. 4, 1

Isabel Lück

Tätigkeit: Seit August 2020 an Bord. Finanzbuchhaltung.

Steckbrief
: Jg. 1976. Drei Kinder. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften, Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau als Ausbildungsbegleitung bei der Gefährdetenhilfe Scheideweg e.V. Einige Jahre Familienzeit, danach beruflicher Quereinstieg im Vertrieb eines IT-Unternehmens

Aufgabenfeld
: Buchhaltung, Spendenbuchhaltung, Datenpflege

Mein Motto
: Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade. Hebräer 13, 9

Bahareh Cheraghi

Tätigkeit: Seit 2023 als Grafikerin im Team.

Steckbrief: Geb. 1991, verheiratet. Nach Abschluss des Grafiker-Studiums Grafikerin in kleiner Firma. Dann zweieinhalb Jahre als Managerin für Design und Werbung in einem großen Einzelhandelsunternehmen in Teheran.

Aufgabenfeld: Grafikdesign, Layout

Mein Motto: Jesus sagt: Ich bin der Anfang, und ich bin das Ziel, das A und das O.  Offenbarung 1, 8

Andreas Hüttner

Tätigkeit: Seit 2023 als Redakteur dabei.

Steckbrief: Geb. 1970, verheiratet, drei Kinder. Zuerst Gärtnerlehre, nach der Ausbildung am Bibelseminar Wuppertal Bibelübersetzung in Westafrika mit Wycliff e.V. Danach Gemeindediakon und freiberuflicher Prediger.

Aufgabenfeld: Texterstellung und allgemeine Büroaufgaben, Verkündigungsdienste in Gemeinden, Beantwortung von Seelsorgeanfragen

Mein Motto: Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohlmachen. Psalm 32, 7

Thomas Römerscheidt

Tätigkeit: Seit 2001 bei AJH. Büroleiter.

Steckbrief: Geb. 1971, verheiratet, drei Kinder. Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann, Besuch der Freien Theologischen Fachschule, Bibel-Center Breckerfeld. Anschließend als Gemeindepastor tätig und später Dozent für Altes Testament an der Freien theologischen Fachschule in Breckerfeld

Aufgabenfeld: Büro- und Schriftleitung, Kreativprodukte in Text und Bild, EDV und Internetauftritt

Mein Motto: Bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende.

Matthäus 9, 37-38

"Warum sollen Menschen das Evangelium mehrmals erfahren, wenn es viele gibt, die es noch nicht einmal gehört haben?"

Jack Mc Allister

Unsere Geschichte

Das Ziel unseres kanadischen Pioniers Jack Mc Allister hat nichts an Aktualität verloren: Die gedruckte Botschaft von Gottes Liebe soll systematisch in jedes Haus der Welt gebracht werden.

1967 wurde die Arbeit in Deutschland gegründet.
Der Missionsauftrag Jesu Christi ist noch nicht erfüllt. Auch jetzt können mit Ihrer Hilfe Menschen mit dem Evangelium erreicht werden. Unser Land braucht Jesus!

Eine Sammlung aus Erlebnissen und Eckpunkten unserer Geschichte können Sie hier downloaden.

Unsere Glaubensbasis

Wir glauben an den dreieinen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Er hat die Welt erschaffen, er liebt sie und erhält sie. Darin zeigt er seine Souveränität und Gnade.

Der Mensch besitzt als Ebenbild Gottes eine un-verwechselbare Würde. Er ist als Mann und Frau geschaffen. Er ist durch Sünde und Schuld von Gott getrennt.

Jesus Christus, der Mensch gewordene Sohn Gottes, ist stellvertretend für alle Menschen gestorben. Sein Opfertod allein ist die Grundlage für die Vergebung von Schuld, für die Befreiung von der Macht der Sünde und für den Freispruch in Gottes Gericht.

Jesus Christus, durch Gott von den Toten auferweckt, ist der einzige Weg zu Gott. Der Mensch wird allein durch den Glauben an ihn durch Gottes Gnade gerecht gesprochen.

Jesus Christus wird für alle sichtbar in Macht und Herrlichkeit wiederkommen, die Lebenden und die Toten richten und das Reich Gottes vollenden. Er wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.

Die Bibel, bestehend aus den Schriften des Alten und Neuen Testaments, ist Offenbarung des dreieinen Gottes. Sie ist von Gottes Geist eingegeben, zuverlässig und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.