Hallo Kinder, hier findet ihr spannende Geschichten aus der Bibel zum Anhören.

In Kooperation mit

“Kinder entdecken die Bibel”

Gottes Liebesbrief

Sicher hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, ob sich jemand freut, dass es Dich gibt? Ob Du ein Wunschkind bist? Ich sage Dir — für mich bist Du es! Als Du noch im Bauch Deiner Mutter warst, habe ich Dich schon geliebt. (Psalm 139, Vers 15) Ich habe Dich wunderbar und schön gemacht. Du bist ein Original, das heißt, Dich gibt’s auf der ganzen Welt kein zweites Mal. (Psalm 139, Vers 14) Ist das nicht super? Als Du geboren wurdest, warst Du ein Geschenk für Deine Eltern und ich denke, sie waren mächtig stolz auf Dich. (Psalm 127, Vers 3)

Nun bist Du schon ganz schön groß geworden, hast laufen gelernt und kannst lesen. Wenn man noch nicht ganz erwachsen ist, dann ist es gut, jemanden zu haben, der auf einen aufpasst. (5. Mose 1, Vers 31) Jemand, auf den Du Dich verlassen kannst.

Weißt Du, ich kenne jeden Spatz, der auf irgendeiner Dachrinne sitzt. Und keiner fällt herunter, ohne dass ich es will. Geh einmal vor den Spiegel und sieh Deine Haare an. Kannst Du sie zählen? Ich weiß genau, wie viele es sind. So gut kenne ich Dich. (Matthäus 10, 29-31)

Selbst, wenn Vater oder Mutter sich von Dir abwenden, ich bin immer für Dich da.

(Jesaja 49, Vers 15) Wie ernst es mir damit ist, habe ich dadurch bewiesen, dass mein Sohn Jesus Christus sein Leben für Dich gab. (Römer 5, Vers 8)

Willst Du mich kennenlernen? Ich möchte ein starker Freund an Deiner Seite sein. Wenn Du mich suchst, werde ich mich von Dir finden lassen (5. Mose 4, Vers 29) — versprochen!

Dein, Dich liebender Gott