"Danke AJH für eure tollen Tipps und guten Ratschläge."
„Ich weiß, dass Jesus immer bei mir ist – eine wundervolle Verheißung!“
"Am liebsten möchte ich jedem das Evangelium bringen, damit alle ein sinnerfülltes Leben erfahren."

Mutmacher Mutmacher VerheissungenEs gibt viele Hindernisse und Befürchtungen. Aber darauf gibt es mindestens ebenso viele göttliche Antworten. Gott steht zu seinem Wort, dessen dürfen wir sicher sein. Die genannten fünf Verheißungen sind nur eine kleine Auswahl.

Sie sagen: Ich traue mich nicht, anderen von Jesus zu erzählen.
Gott sagt: Ich gebe dir den Mut dazu.
Gott hat uns keinen Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern sein Geist erfüllt uns mit Kraft, Liebe und Besonnenheit. Schäme dich also nicht, dich offen zu unserem Herrn Jesus Christus zu bekennen. Gott wird dir die Kraft dazu geben.        (2. Tim. 1,7-8)

Sie sagen: Was mache ich, wenn es Widerstand gibt?
Gott sagt: Du bist bei mir sicher.
Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein? (Röm. 8,31)

Sie sagen: Wenn ich aber Versuchungen widerstehen muss?
Gott sagt: Ich bestimme das Maß.
Was eurem Glauben an Prüfung zugemutet wird, übersteigt nicht eure Kraft. Gott steht zu euch und lässt nicht zu, dass ihr in der Versuchung zugrunde geht. Er schafft die Möglichkeit, sie zu bestehen. (1. Kor. 10,13)

Sie sagen: Ich weiß nicht, welcher Weg der richtige ist.
Gott sagt: Ich lenke deine Schritte.
Verlass dich voll und ganz auf den Herrn! Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg. (Spr. 3,5-6)

Sie sagen: Ich schaffe es nicht.
Gott sagt: Ich trage dich in jedem Augenblick.
Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir. (2. Kor. 12,9)