Gemeindeangebote Themenreihen MotivationEin fröhliches Christsein steckt an

Wie kann ein fröhliches, authentisches Christsein gelebt werden? Das ist das Ziel der Themenreihen in diesem Bereich. Das wird eine positive Anziehungskraft auf andere haben. Mit motivierten Christen ist man gerne zusammen.

Hans G. aus der FeG Trittau berichtet: "Wir haben den Wunsch, unser Christsein im Alltag zu leben und führten deshalb das Seminar "Authentisches Christsein" durch. Die erfrischende und direkte Art des AJH-Gebietsleiters machte es allen leicht, zuzuhören und das Gehörte auch umzusetzen.

  


Den Alltag meistern (7 Module)
Das Christsein stellt hohe Anforderungen an uns. Anspruch und Wirklichkeit machen Probleme. Wichtig ist, unsere Stellung vor Gott als Herausforderung anzunehmen. Dann wird unser Leben ein Zeugnis für die verändernde Kraft Jesu.

Liebe - Die Chance (5 Module)
Unser Kennzeichen als Christen ist unsere Liebe untereinander. Dies ist schwer in der Praxis aber nicht unmöglich! Vorurteile werden angesprochen und Hilfen für ein gutes Miteinander gegeben.

Authentisches Christsein (7 Module)
Mit Menschen, die echt und wahr sind, hat man es gerne zu tun. Wir sollten solche Menschen sein, damit Christus durch uns wirken kann. Wir können viel dazu beitragen, die Veränderung zuzulassen. Das wird starke Auswirkungen auf unser Miteinander haben.

Unabhängig, frei für Gott (6 Module)
In der Welt, aber nicht von ihr, bedeutet: Wir sind als sichtbarer Leib Christi in diese Welt gestellt, um uns zu bewähren. Dazu gehört es, aus dem Glauben und nicht aus den Gefühlen zu leben und Gott gehorsam zu sein. Dazu will diese Themenreihe Mut machen.


Geliebt und überreich beschenkt (10 Module)
Geschenke auspacken und froh werden über die Zusagen, die Gott uns macht. Das ist der Mittelpunkt dieser Motivationsreihe. Ins Staunen kommen über seine Verheißungen und das Erkannte leben, wird auf unsere Mitmenschen seine Wirkung haben.

Unverständlich, aber wirkungsvoll (4 Module)
Jesus mutet den Menschen ein Evangelium zu, was gegen alle üblichen Marketingmethoden ist. Er spricht vom Ärgernis des Kreuzes und das es mit menschlichem Verstand nicht zu verstehen ist. Trotz aller Hindernisse zieht Gott durch diese rettende Botschaft, Menschen zu sich.

 

Laden Sie sich eine ausführliche Informationsmappe "Impulse für Ihre Gemeinde" als PDF-Datei herunter. Hier werden neben einer genauen Modulvorstellung auch die Durchführungsformen und Kosten angesprochen.

Jetzt anfragen