Gemeindeangebote Themenreihen GlaubensstaerkungLiebe ist ansteckend

Das Kennzeichen von Christen ist, dass sie an ihrer Liebe zueinander erkannt werden. Dazu ist es nötig, der Bibel zu glauben und ein geheiligtes Leben zu führen. Die Seminare dieses Bereiches sind dafür eine Hilfe.


Eine Teilnehmerin zog gleich an einem Abend direkte Konsequenzen, als es thematisch um Vergebung ging. Ihre Reaktion: "Da ist wohl jetzt ein Brief fällig."

 

 

Gespräche mit dem Vater (8 Module)
Alle sagen: "Gebet ist das Wichtigste für einen Christen". Die Erfahrung zeigt, fast jeder hat Probleme mit der Umsetzung dieses Wissens. Altbekanntes über das Gebet wird aufgefrischt und Grundlagen für ein intensives Gebetsleben werden gelegt.

Durch Gaben beauftragt (4 Module)
Gott wählt nicht nur die richtige Gabe für uns aus, er beschenkt damit auch seine Gemeinde.

Unverdiente Belohnung (5 Module)
"Was bekommen wir dafür?" So fragte Petrus, als er Jesus nachfolgte. Diese Frage stellt sich jeder. Wir finden gemeinsam heraus, welche Versprechen uns Jesus dazu macht.

Konflikte meistern (5 Module)
Wie oft wird etwas "unter den Teppich gekehrt"? Unausgesprochenes vergiftet das Miteinander. Der richtige Umgang mit Konflikten schenkt Befreiung.

Das Geheimnis entdecken (13 Module)
Die ganze Bibel durchlesen und dabei auch noch die wichtigsten Dinge erkennen, das dauert ganz schön lange. Deshalb gehen wir auf Entdeckungstour und sehen uns in acht Lektionen Altes Testament und fünf Lektionen Neues Testament die wichtigsten Abschnitte an.

Das Geschenk Gottes (6 Module)
Das Thema "Heiliger Geist" ist in vielen Gemeinden umstritten. Oft stehen Erfahrungen über Gottes Wort, zum anderen wird das Thema totgeschwiegen. Viele Verheißungen der Bibel zeigen uns einen Schatz, den Gott uns versprochen hat und den es zu entdecken gilt.

Feste feiern - Impulse von Gott (4 Module)
Einige Feste sind von Gott bestimmte Feiertage. Es sind nicht unsere, sondern seine Feste, die alle eine wichtige Bedeutung haben. An ihnen lernen wir Gottes Willen kennen und wie er sich um uns sorgt.

Mit Jesus in Sicherheit (3 Module)
In Jesus bekommen wir alles geschenkt, damit sich ein Leben lohnt. Eine Frage bleibt aber noch offen. Kann ich Gewissheit haben, dass ich gerettet bin? Woran erkenne ich das?

Unser Kennzeichen (10 Module)    
Wir werden nicht nur nach unseren Worten, sondern besonders nach unserem Verhalten beurteilt. Diese Frucht des Geistes wird geschenkt, niemals erarbeitet oder verdient. Wie aber wird diese Frucht bei mir erfahr- und erkennbar?

 

Laden Sie sich eine ausführliche Informationsmappe "Impulse für Ihre Gemeinde" als PDF-Datei herunter. Hier werden neben einer genauen Modulvorstellung auch die Durchführungsformen und Kosten angesprochen.

Jetzt anfragen